Überlastungs Beschwerden im Sport – Teil II

Überlastungs Beschwerden im Sport – Teil II

Es freut mich sehr, dass doch so mancher Trainer bzw. Übungsleiter persönlich mit uns/mir Kontakt aufgenommen hat. Übungsanteile für Koordination, kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln, allgemeine Kraft und Ausdauer spielerisch vermitteln, ist für jeden Trainer eine Herausforderung.

Kognitive Fähigkeit bei Sportler bezeichnet man Funktionen die mit Lernen, Erinnern, Denken und Wahrnehmung in Zusammenhang stehen. Für die Verarbeitung sind emotionale Gesichtspunkte und der Bereich der Motive von essentieller Bedeutung.

Hier werden verschiedene Übungsmöglichkeiten aufgezeigt:

Weitere Trainingsmöglichkeiten wollen wir hier nicht aufzeigen. Jeder Trainer sollte die Fortbildungsmöglichkeiten der Sportschulen in Anspruch nehmen. Wir wünschen viel Spaß beim Training…..

Leave a Comment

Name*

Email* (never published)

Website